Gesunde Geschenke: Ideen für Freund:innen & Familie

Mach deinen Liebsten eine besonders gesunde Freude mit Superfoods! Wir stellen dir die besten Geschenkideen für jede:n auf deiner Liste vor. Und ja, wir haben auch was Passendes für die Person, die schon alles hat...

Rebecca Höfer Apr 08, 2022
Gesunde Geschenke: Ideen für Freund:innen & Familie

Es gibt doch nichts Schöneres, als Geschenke zu machen (oder zu bekommen), die wirklich von Herzen kommen und echte Freude bereiten.


Dabei muss es gar nichts Großes oder Ausgefallenes sein, denn auch kleine Aufmerksamkeiten sind eine ganz besondere Art der Wertschätzung.


Psychologie: Schenken macht glücklich!

Das wurde sogar wissenschaftlich in einer Studie eines Lübecker Forschungsteams nachgewiesen: Mittels eines MRTs konnten die Forscher:innen messen, dass beim Schenken oder Spenden das Belohnungssystem im Gehirn angeregt wird und dadurch Glücksgefühle ausgelöst werden.


Egal, ob zum Geburtstag, Jubiläum, Abschluss, Feiertag oder als kleine Aufmerksamkeit zwischendurch - das perfekte Geschenk zu finden, kann manchmal eine echte Herausforderung sein. In den letzten Jahren wurden immer mehr kulinarische Geschenke überreicht: Seien es Restaurant-Gutscheine oder besondere, kulinarische Spezialitäten.


Unsere Bio-Superfood-Mixe und veganen Proteinpulver eignen sich auch wunderbar als Geschenk. Wähle einfach den passenden “Geschenk-Typ” aus und schaue nach, welcher Mix passt!


Geschenkideen für Sportbegeisterte


Du suchst noch ein Geschenk für Marathonläufer:innen, Crossfitter, Radfahrer:innen, kurz: Sport-Junkies? Das ist manchmal gar nicht so einfach, weil viele Sportler:innen spezifische Geräte und eine individuelle Ausrüstung bevorzugen.


Also vergiss die personalisierte Wasserflasche oder das x-te Thera-Band und verschenke Superfoodpulver. Denn schließlich wollen alle ihre Leistung auf natürliche Weise pushen, oder?


 


Die beiden Proteinpulvermischungen Plant Protein und Skinny Protein eignen sich wunderbar als Geschenke für aktive Menschen, da sie die Muskeln mit pflanzlichem Protein versorgen. Zudem sind sie einfach anzuwenden: Entweder in klassischen Proteinshakes, Smoothies, aber auch in Backwaren und Snacks lassen sie sich super verarbeiten. Die Mixe enthalten alle essentiellen Aminosäuren und liefern cleanes, veganes Eiweiß ohne extra Süßungsmittel. Plant Protein enthält natürliche Süße und Energie aus Banane und Maca, Skinny Protein punktet mit einer extra Portion Grünzeug aus Moringa und Spirulina.


 



Geschenkideen für natürliche Schönheit


In einem endlosen Meer an Schönheitscremes, Ampullen und Behandlungen verliert man leicht die Übersicht, wenn man jemandem einfach nur eine Wellness-Freude machen will. Welche Farbe hatte nochmal der Lieblingsnagellack? Welche Lippenstiftfarbe passt zum Hautton? Welcher Duft kommt gut an?


Womit du Beauty-Gurus aber definitiv eine Freude machen kannst, ist Schönheit von innen. Der Trend geht zur Natürlichkeit und zum Minimalismus, also weniger Produkte und mehr natürliches Strahlen! Die Haut ist schließlich unser größtes Organ und alles was wir essen, wirkt sich darauf aus. Warum sie also nicht gezielt mit Skin Foods füttern? Genau dafür haben wir unsere beliebten Superfood-Mischungen Plant Collagen und Forever Beautiful kreiert.


 


Plant Collagen enthält Zutaten wie Aloe Vera und Reiskleie, die die Hautbarriere stärken, Feuchtigkeit spenden und voller Vitamine stecken. Der Beeren-Mix Forever Beautiful überzeugt mit einem fruchtig-leckeren Geschmack, aus Açai, Acerola und Wilden Blaubeeren und liefert zudem gesunde Fettsäuren aus Chia-Samen.



Also weg mit den Anti-Aging-Cremes und her mit 100 % Pflanzenpower, die man ganz einfach in Smoothies oder Lattes mixen kann. Denn wahre Schönheit kommt von innen!





Geschenkideen für Yogis


Du willst eine:n Yogi beschenken? Das ist, ähnlich wie bei den Fitness-Junkies, manchmal nicht leicht, da sie oftmals eher minimalistisch denken und ihre Basis-Ausrüstung komplett ist. Es sollte also ein Geschenk sein, das auch Achtsamkeit und Ruhe fördert...Na, dafür gibt’s doch eine Antwort aus der Natur!

Denn was klingt besser als eine beruhigende Schokolade nach der Yoga-Stunde oder eine wärmende Goldene Milch als Vorbereitung auf die Meditation?


Genau dafür sind die beiden Mischungen Magic Mushroom und Golden Mellow perfekt. Egal ob zusammen in einem würzigen Ayurvedischen Latte, als Heißer Kakao oder Goldene Milch - diese pflanzlichen Superfoodmischungen sind die perfekte Ergänzung zu einem bewussten Yogi-Lifestyle!





Das Geschenk für die Person, die alles hat


Jede:r von uns kennt diese eine Person, die irgendwie schon alles hat und sich auch nie etwas wünscht. Da tappt man manchmal echt im Dunkeln. Aber auch für diese Person hast du ab jetzt ein Geschenk parat: Ein Superfood-Set, das die Gesundheit rundum unterstützt. Ja, wir meinen wirklich von A - Z, ein Paket, das die extra Portion an Grünzeug, Antioxidantien, Proteinen, Adaptogenen, und Mineralstoffen liefert.


Das 5-Tage-Kur Set ist ein Paket, das die 5 besten natürlichen Superfood-Pulver für Smoothies, Snacks, Lattes, Haferbrei, Smoothie Bowls und Dips enthält. Your Super - Your Way – für endlose Kombinationsmöglichkeiten, aufregende Rezepte und unwiderstehlichen, natürlichen Genuss. Egal ob für eine gezielte Entgiftungskur oder ein paar gesunde Gewohnheiten jeden Tag.


 



Das könnte dir gefallen

5-Tage-Kur Set
Bestseller

5-Tage-Kur Set

Ein 5-Tage Reset

Rated 4.8 out of 5
Based on 1014 reviews

139.99€