ICH HABE MEINEN KAFFEE GEGEN MATCHA GETAUSCHT - UND ICH WÜRDE ES JEDERZEIT WIEDER TUN


Ohne Kaffee ging bei mir füher gar nichts! Ich brauchte es einfach, um in den Tag zu starten und war ohne einfach unerträglich... Das kommt dir bekannt vor? Dann solltest du weiterlesen, denn ich habe die Kaffeesucht endlich hinter mit gelassen und eine bessere Alternative gefunden, die 1. viel gesünder ist und 2. besser und langfristiger Energie spendet als Kaffee.  


DIE UMSTELLUNG
Ok, ich muss zugeben, dass mir die Umstellung anfangs nicht sehr leicht gefallen ist. Aber es hat sich gelohnt! Ohne meinen Kaffee war ich einfach nur lethargisch, müde, unproduktiv und schlecht gelaunt - und mein Körper hat sich schon so an das Koffein gewöhnt, dass ich mehr davon zu mir nehmen musste, um überhaupt etwas zu spüren... Es war definitiv Zeit für eine Alternative!

Meine Kollegin hat immer von diesem grünen Matchamix von Your Superfoods geschwärmt und ihn mir weiterempfohlen... sie schwört auf das Zeug! Ich beschloss dem Ganzen eine Chance zu geben und probierte es aus. Ich war jedoch anfangs ziemlich skeptisch... wie konnte dieses hellgrüne Pulver meinen geliebten Espresso ersetzen? 

Es ist zwar geschmacklich nicht wirklich mit Kaffee vergeichbar, aber ich mag den herb-süßlichen Geschmack des Power Matcha Mixes. Und jetzt kommt die große Frage: Hatte ich wirklich mehr Energie?


DER VERGLEICH
Nach einer Tasse Kaffee fühle ich mich nach kurzer Zeit zittrig, bin träge, habe Energieeinbrüche... und brauche noch eine Tasse. Das passiert mit dem Power Matcha Mix nicht! Ich habe auch das Gefühl, dass ich produktiver bin und den ganzen Tag lang mehr Energie habe. Wusstest du, dass buddhistische Mönche schon vor Jahrhunderten Matcha getrunken haben, um ihren Fokus währens der Meditation zu optimieren? Ziemlich cool!


power matcha


SO FUNKTIONIERT ES
Matcha ist gemahlener grüner Tee - neben zahlreichen Nährstoffen und Antioxidantien liefert es auch natürliches Koffein für langanhaltende Energie. Da es langsamer vom Körper verstoffwechselt wird, hält dieser Energieschub für bis zu 6 Stunden an! #teammatcha 

Außerdem sorgt Matcha für eine bessere Konzentrationsfähigkeit. Laut dieser Studie verbessert das im Matcha enthaltene L-Theanin den Fokus und die Konzentrationsfähigkeit. Außerdem kannst du hier nachlesen, wie das L-Theanin durch erhöhte Alpha-Wellen-Stimulation für eine angenehme Entspannung sorgt (ähnlich wie beim Meditieren). Ja, ich habe ein wenig recherchiert, bevor ich mir den Power Matcha zugelegt habe!


WIE ICH MATCHA BENUTZE
Ich mag's relativ simpel, also mixe ich einfach 1 TL des Mixes mit etwas Mandelmilch. Aber meine Kollegin zum Beispiel mixt sich den Power Matcha manchmal auch in ihr Frühstück, z.B. Haferflocken, Müsli oder Smoothies. Vielleicht probiere ich das auch bald mal aus - meine Frühstücksroutine könnte auch optimiert werden!


power matcha


WARUM ICH DEN MATCHA VON YOUR SUPERFOODS BEVORZUGE
Neben hochqualitativem Matcha aus Japan, enthält der Mix zusätzlich 1) das Adaptogen Maca für einen ausgewogenen Hormonhaushalt und mehr Energie, sowie 2) die nährstoffreichen grünen Superfoods Weizengras, Gerstengras und Moringa für alle essentiellen Vitamine und Mineralstoffe -.nur 5 reine Superfoods, keine Süßungsmittel, Füllstoffe oder Zusätze! Definitiv ein Bonus, da ich nicht so gerne Grünzeug esse. 

Was mir auch richtig an dem Unternehmen gefällt ist, dass die Gründer Kristel und Michael so hinter den Produkten stehen. Michael hat mit 24 Jahren den Krebs bekämpft und versucht seitdem Menschen zu einem gesünderen Lebensstil zu inspirieren und Kristel ist in einer Familie von Ernährungsexperten aufgewachsen und hatte demnach immer schon eine Leidenschaft für eine gesunde Ernährung.

Sie sind sehr wählerisch, was die Zutaten  betrifft (nur das Beste kommt in den Mix) und alle Produkte sind Bio-zertifiziert, kein GVO und vegan etc. Außerdem spenden sie für jeden verkauften Mix einen lebensrettenden Riegel an mangelernährte Kinder! Sowas unterstütze ich gerne :)

Ich hoffe diese Rezension war hilfreich - probiere es unbedingt mal aus und vielleicht bist du dann auch bald im #teammatcha! Es gibt übrigens eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie, falls du mit dem Mix nicht zufrieden bist!


Und ich weiß, was ihr jetzt denkt... Ja, ich trinke immer noch ab und zu Kaffee - einfach weil ich den Geschmack sehr mag. Aber ohne meinen Power Matcha will ich am Morgen und Nachmittag nicht mehr!

XX
Amy

P.S. Ich schenke dir 20% auf deine Bestellung mit dem Code MATCHA20... (Psst.. das gilt auch für alle anderen Mixe und Bundles im Shop und für alle Bestellungen über 50€ gibt's kostenlosen Versand mit dazu) hier kannst du die Verfügbarkeit prüfen - der Mix ist sehr beliebt und deshalb oft ausverkauft!